WAFFELN statt WAFFEN


Eine Aktion der IFUA und der GrünenJugend Augsburg




Am Dienstag den 17.6 gab's Waffeln statt Waffen vor dem Hörsaalzentrum der Uni Augsburg.
Jede(r) Interessierte(r) wurde mit einer Waffeln belohnt, wenn er/sie ein Quiz gemacht hatte.
Die drei Fragen des Quiz sollten die Aufmerksamkeit auf die Themen Innovationspark, Zivilklausel und Waffenproduktion in Bayern/Deutschland lenken. Das war ein sehr gelungener Einstieg der zu zahlreichen interessanten Diskussionen geführt hat.
Vielen war der Innovationspark kein Begriff und auch über die genaue Bedeutung der Zivilklausel waren nicht alle informiert. Die Uni steht hier in der Verantwortung die Studierenden mehr bzw. überhaupt über die Belange und die Zukunft der Universität zu informieren.

Wir bedanken uns bei allen HelferInnen, der GJ Augsburg und freuen uns auf weitere Diskussionen. Jeden Mittwoch um 18:15 im Philbüro (D 2124).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen